Der letzte Tag

Veröffentlicht: 31/01/2014 in Allgemein

Heute ist es endlich soweit! Der letzte Schultag für dieses Semester ist vorüber…

Obwohl wir unsere Zeugnisse schon lange haben und demzufolge sind das die ersten Ferien im nächsten Semester… Wie auch immer: jetzt sind Ferien! Und in momenten der Ruhe (wenn man Film schauen als solchen Moment definiert) bekomme ich eigentlich mit, wie erledigt ich von der Schule bin. Ich habe zwar jetzt Ferien, aber nur 2 Tage zum erholen. Denn ich habe mich über die Ferien für einen Job beworben -und wurde angenommen- damit ich Geld verdiene und nicht vor mich dahin vegitiere. Denn bereits nach einer Woche habe ich jegliches Gefühl für Zeit und Raum verloren. Und das muss nicht sein. Abgesehen davon, schreiben wir nach den Ferien sofort wieder Tests und die Klausurphase beginnt wenig später….

Und alle wissen, was das bedeutet: Pauken, pauken und noch einmal pauken. Aber ich mach es für einen guten Zweck. Für mich. Und das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Vom absoluten Zocker (und „Ich-mach-nichts-für-die-Schule“-Typ), über den Streber (lernt immer alles und wirkt aktiv im Unterricht mit) bis hin zum Glückspilz (hat eine hohe Aufnahmefähigkeit und brauch deswegen fast nie lernen) habe ich an dieser Schule schon alles erlebt. Ich persönlich bin eher so der „Ich-mach-was-und-bekomm-trotzdem-schlechte-Noten-und-bin-deswegen-demotiviert“ Typ… Aber was soll man machen… Natürlich das Beste daraus! Neues Semester neues Glück, richtig? Dann werde ich versuchen mich zum Streber mutieren zu lassen, ähnlich der berühmten muskolösen Figur, die immer grün anläuft…

Also Glück auf! (Für die Bergmänner)

und Glück ab! (Für die Fallschirmjäger)

und Petri Heil (-Petri Dank -> Für die Angler)

und… und… und…

Kommentar verfassen

