Was sind Hipster?

Veröffentlicht: 18/04/2014 in Allgemein

Irgendwann kam ich auf ein Bild (http://funcloud.com/17397)… Ist nur ein Bild über Hipster und Nerds, denkt Ihr? Ganz klar. Aber was sind eigentlich Hipster? Bei Nerds wissen wir alle bescheid. Eine Person mit einem enormen Fachwissen und in ungewöhnlichem Erscheinungsbild auftretend. Meistens sind Diese Personen die Aussenseiter in größeren Gruppen und Organisationen (Schule, Beruf, et cetera). Damit hätten wir das erste schon einmal näherungsweise geklärt. Aber nun steht nach wie vor der Begriff des „Hipsters“ om Raum. Auf Wikipedia lassen sich zwei Artkiel über die mögliche Begriffserklärung finden (20. Jahrhundert und 21. Jahrhundert). Da wir im 21. Jahrhundert sind, wird das am interessantesten sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_%2821._Jahrhundert%29 Hier wird angeblich geklärt, worum es sich bei einem Hipster handelt. Doch aufgepasst: Im Reiter Diskussion (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Hipster_%2821._Jahrhundert%29) wird das auch wieder in Frage gestellt… Zumindest wissen wir, dank YTITTY, dass die Hipster auf Retro-Look machen (https://www.youtube.com/watch?v=XlCtEffsfUk) und um jeden Preis auffallen wollen. Sie wollen sich gezielt von der Masse abgrenzen. Zumindest ist das meine persönliche Meinung….

Eigentlich finde ich es für mich erschreckend, dass ich monatelang Wörter verwendet habe, deren Bedeutung ich mir nicht bewusst war. Ich denke, dass mir dieser Fehler nicht noch einmal vorkommen wird. Denn so etwas kann ganz verhehrende Folgen haben…

Und im übrigen: Wenn Ihr den Artikel auf Wikipedia gelesen habt, ist euch bestimmt das Wort „progesssiv“ aufgefallen. Nicht? Dann solltet Ihr es wohl besser nachschlagen… Und es gibt nicht nur Wikipedia als Quelle 😉

Kommentar verfassen

