Zitat von Unbekannt

Veröffentlicht: 16/08/2014 in Allgemein

„Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit der Zeit“ – Unbekannt

Dieses wunderbare Zitat trifft auch auf mich zu. Meine Zeit verbringe ich immer seltener in „sozialen“ Netzwerken und noch weniger vor dem Fernseher.
Ob es das Alter ist? Ob es meine Laune ist?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass es mir gut tut.
Früher habe ich mich auf Facebook rumgetrieben, Zeit vernichtet und zusätzlich versucht ein paar „Likes“ zu bekommen. Nur damit ich mich besser – und vor allem – beachtet fühle.
Mittlerweile hat dieses Bedürfnis stark nachgelassen und meine Hypothese hat sich auch mal wieder bestätigt.
Ich bin anders. Und es stört mich nicht einmal.
Ich bin in der Stadt zufällig über Schallplatten „gestolpert“. Und ich habe sofort zugeschlagen und mehrere gekauft. Diese höre ich nun immer öfter und auch das „Arsenal“ der Verwandschaft und Bekanntschaft wurde von mir schon überfallen.
Zusätzlich widme ich mich auch immer mehr den geschriebenen Worten.
Diese sind auch mein Trost, wenn ich mich komisch fühle.
Wenn ich auf Facebook vertieft bin und meine Gefühle und Gedanken mit mir durchgehem, melde ich mich ab.
Danach such ich mir ein Buch aus und lese. Und wohl wahr: Es geht mir einfach besser!

Kommentar verfassen

