Mein Hobby

Ich habe ein ganz besonderes Hobby. Einige bezeichnen es als Sport, andere nennen es Kriegsverherrlichung.

Ich nenne es Airsoft.

Airsoft ist ein Teambasiertes Multiplayer-Outdoor-Game. Auf Wikipedia wird es als Fangspiel bezeichnet…. Dabei frage ich mich was man da fängt? Da fängt sich höchstens einer eine BB, wenn er nicht aufpasst 😀 In jedem Fall sind die Ziele des Spiels unterschiedlich und werden vorher besprochen. Entweder das gegnerische Team aus dem Feld schießen, oder doch die Flagge erobern und halten? Was man auch immer macht, eines steht fest: eine funktionelle Gear, eine einwandfreie Airsoftgun (ASG/in Deutschland werden die als Anscheinswaffen „abgestempelt“ und alle gesetzlichen Regelungen fallen dann unter das Anscheinswaffengesetz) und natürlich die Munition (BB´s) wird dafür benötigt. Man trifft sich dann mit seinen Freunden/Kameraden zu einem unpolitischem Spiel. Selbstverständlich auf einem befriedetem Besitztum, wo die BB´s nicht runter können und Passanten nicht rauf können, wie es vom Gesetz vorgeschrieben ist.

Leider ist Airsoft sehr verpönt (mehr als z.B.: Paintball) und so stellt uns kaum einer ein Gelände zur Verfügung, wodurch wir teilweise sehr weite Wege zurücklegen müssen, um unser Hobby auszuführen. Aber was muss, das muss. Auch wenn es schade ist. Dennoch besteht die Hoffnung, dass es sich mit der Situation in der Zukunft bessert. Aber das bleibt bisher nur eine Hoffnung.

Wenn Ihr, unabhängig von irgendwelchen Instituionen, darüber etwas lesen wollt, empfehle ich folgenden Link:

http://www.airsoft-initiative.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s